OLAs e.V. – Organisierte Latinoamerican@s – Empowerment-Workshops

OLAs e.V. – Organisierte Latinoamerican@s – Empowerment-Workshops

„Frau in Deutschland“ und „Zusammen sind wir stärker“: Unter diesen Titeln konzipierten OLAs 2017 und 2018 zwei Workshop-Reihen, die Empowerment und Vernetzung für spanischsprachige Frauen und Männer zum Ziel hatten. Bei der Umsetzung gingen die Organisierten Latinoamerican@s in Frankfurt am Main zentrale Themen an, wie z.B. geschlechterspezifische Rollenerwartungen an Frauen und Männer in Deutschland, Aufklärung über die Rechte von Migrantinnen und Migranten oder Möglichkeiten der gesellschaftlichen Partizipation. Was als Initiative startete, ist inzwischen ein junger Verein, der seine Ziele und Professionalisierung engagiert weiterverfolgt und sein Angebot weiter ausbaut.

House of Resources Rhein-Main unterstützte OLAs bei der Durchführung von Workshops und begleitete intensiv die Vereinsgründung in 2018. Darüber hinaus professionalisiert sich der Verein weiter durch die Teilnahme an Trainings und Workshops aus dem HoR-Schulungsprogramm.

 

Facebook: facebook.com/olasffm

 

 

Datum
Kategorie
Abgeschlossene Projekte