House of Resources Rhein-Main | „Bin dabei!“
19123
post-template-default,single,single-post,postid-19123,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0.1,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

„Bin dabei!“

„Bin dabei!“

Hunderttausende engagieren sich in Deutschland für geflüchtete Menschen – eine regelrechte Bürgerbewegung ist entstanden. Viele Frankfurterinnen und Frankfurter engagieren sich – in selbst gegründeten Initiativen, in ihren Stadtteilen oder direkt in den Unterkünften.

In der Öffentlichkeit wird darüber kaum noch gesprochen. Ganz andere Themen bestimmen heute die öffentliche Debatte und leicht entsteht der Eindruck, weiteres ehrenamtliches Engagement wäre nicht mehr erforderlich. Dabei gibt es weiterhin viel zu tun.

Deshalb rückt die stadtweite Kampagne „Bin dabei!“ das großartige Engagement der Ehrenamtlichen in den Fokus.

Sie wurde initiiert  von  „Frankfurt hilft!“ – der zentralen Anlauf- und Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Frankfurt, und wird gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Frankfurter Projekten und Initiativen umgesetzt.

zur Kampagne