House of Resources Rhein-Main | Besuch: Delegation aus Marokko
18929
post-template-default,single,single-post,postid-18929,single-format-gallery,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0.1,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Besuch: Delegation aus Marokko

Besuch: Delegation aus Marokko

(Alle Bilder: Copyright Raum11/Jan Zappner) – Eine Delegation von 11 marokkanischen Kommunen besuchte im Juli das House of Resources Rhein-Main. Das Treffen fand auf Einladung des German Marshall Fund of the United States (GMF) und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) statt. Thema war der Erfahrungsaustausch: Wie kann Integration durch bürgerschaftliches Engagement unterstützt werden? Welche Möglichkeit der Teilhabe besteht in Deutschland bzw. in Marokko für MigrantInnen und MigrantInnenorganisationen? Wie können Organisationen gestärkt und gefördert werden? Die angeregte Diskussion war für beide Seiten sehr informativ. Weiterer Austausch ist geplant.