
27 Jun Workshopreihe: Büroarbeit im Verein 16. September und 4. November
Sie ärgern sich über Excel? Buchhaltung ist schrecklich? Wer ehrenamtlich aktiv ist, empfindet Büroarbeit manchmal als Belastung, die wertvolle Zeit und Motivation kostet. Die Probleme des Büroalltags für junge oder kleine Vereine greift HoR in dieser neuen Workshop-Reihe auf. Neben einem praktischen Training bleibt bei jedem Termin Zeit für Austausch – und Zeit zum Weiterarbeiten an einer Aufgabe, die bei Ihnen im Verein gerade erledigt werden muss. Dabei steht Ihnen HoR beratend zur Seite. Die Workshop-Reihe findet in den Räumen des AmkA statt.
Auftakt der Reihe: 16. September, 17:30-20:30 Uhr
Thema: Grundwissen Excel für die Erstellung eines Finanzplans (am Beispiel HoR-Mikroprojektförderung). Und: Welche Themen wünschen Sie sich für die nächsten Termine?
Folgetermin: 4. November, 17:30-20:30 Uhr
Das genaue Thema dieses Workshops wird beim Treffen am 16.9. mit den Teilnehmenden vereinbart. Denkbar wäre zum Beispiel: Vertiefung Excel-Wissen am Beispiel zahlenmäßiger Verwendungsnachweis (HoR Mikroprojektförderung).
Die Workshopreihe findet im StadtRaumFrankfurt (AmkA) statt. Das Angebot richtet sich an junge bzw. kleinere (post-)migrantische Vereine und Initiativen. Die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt. Es können sich pro Verein bis zu 2 Personen anmelden.